correct essay free online grad school entry essay examples number the stars by lois lowry essay personal essay submit list higher english essay questions
Loading...

Workshop 3 : Yoga mit körperl. Behinderung

Inhalte:
Wie praktizieren Menschen mit körperlicher Behinderung Kundalini Yoga?
Wo liegt der Unterschied im Unterricht zwischen einer Gruppe mit ausschließlich gesunden SchülerInnen und einer Gruppe von SchülerInnen mit körperlichen Behinderungen?
Was ist inklusiver Unterricht?
Wie funktioniert inklusiver Unterricht?
Teilen meiner Erfahrungen als Lehrer und Rollstuhlfahrer
Welches Fachwissen brauche ich als LehrerIn dazu?
Welche Kriyas sind möglich und sinnvoll?

 

Jot Adesh Singh

Roman Jot Adesh Zechmeister

Ich selbst sitze seit einem Autounfall 2007 mit Querschnittlähmung C6/7 im Rollstuhl. Ich begann nach dem Unfall meine Yogapraxis mit Atemübungen, Visualisierungen und Meditationen. In Thailand vertiefte ich meine Praxis und atmete mich durch mehrere Vipassana Retreats. Als ich 2013 Sat Nam Rasayan kennen und lieben lernen durfte, begann ich ein Jahr später auch mit der KY Lehrer Ausbildung, da mich die Lehren von Yogi Bhajan einfach berühren und ich sie teilen möchte. 2017 nahm ich an der Weiterbildung für KY mit körperlicher Behinderung teil.